skip to Main Content
Blumenkohlreis Mit Hähnchenfilet-Geschnetzeltes

Blumenkohlreis mit Hähnchenfilet-Geschnetzeltes

Blumenkohlreis, die perfekte Beilage in der Body Reset Phase.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen: der Blumenkohlreis wird dich so positiv überraschen, dass Du ihn sicher des öfteren nachkochen wirst. Mich hat der erste Versuch total umgehauen. Mein Mann hat es nicht mal bemerkt: “Wie, dass ist kein Reis?” Meine kleine Tochter nennt ihn “Zauberreis”! Was will man mehr… wir lieben ihn alle.

Für gute 2,5 Portionen reicht ein halber Blumenkohl (normale Größe) völlig aus. Der Blumenkohlreis hat im Vergleich zum herkömmlichen weißen Reis nur eine minimale Kcal Dichte. Also – schaufel, was das Zeug hält und futtere dich richtig satt! Während der Body Reset Phase kannst Du ihn super als Beilage zubereiten.

Zubereitung:

Schnippele den Blumenkohl sehr klein (wie Reiskörner) – ich hab es sogar schon und er Küchenmaschine gemacht, damit es fix geht! Röste den Blumenkohlreis bei mittlerer Hitze für ca. 2-3 Minuten in einer Pfanne an. Gib etwas Öl dazu (in der Stoffwechselkur kannst Du darauf verzichten! Es funktioniert auch ohne!) Gib gern etwas Salz dazu, wenn Du magst! Et Voilá! Blumenkohlreis ist fertig.

Für das Hähnchenfilet-Geschnetzelte brauchst Du:

400g Hähncheninnenfilet
3 Stangen Frühlingszwiebel
1 Knoblauchzehe
1 kleine Schale braune Champignons
etwas Chiliflocken, Salz und Pfeffer
1 EL Frischkäse light
250ml Brühe

Zubereitung:

  1. Das Hähnchen in kleine Würfel schneiden.
  2. Knobloch hacken. Zwiebeln in kleine Ringe und Pilze in Scheiben schneiden.
  3. In einer Pfanne Hähnchen mit Knoblauch und Gewürzen scharf anbraten.
  4. Zwiebeln und Pilze dazugeben und alles für ein paar Minuten garen.
  5. Mit Brühe ablöschen und Frischkäse dazugeben.
  6. Abschmecken.

Das Gericht ist so schmackhaft, dass alle davon essen können, ohne zu merken, dass es gesund ist! Ist das nicht genial?

Bon Appetit. Deine Anna

Back To Top