skip to Main Content
Crunchy Buckwheat Granola | Buchweizen Granola

Crunchy Buckwheat Granola | Buchweizen Granola

Das leckerste Buchweizen Granola der Welt | einfaches Grundrezept

Buchweizen Granola ist eine absolute Geheimwaffe. Buchweizen ist nämlich auch für Menschen mit einer Glutenintoleranz oder Unverträglichkeit geeignet – denn es handelt sich bei dem Buchweizen um ein Pseudogetreide.

Ich möchte Dir heute mein Grundrezept für ein selbstgemachtes Buchweizen Granola vorstellen. Du kannst selbstverständlich alle Zutaten selbst aussuchen und zusätzlich Kerne, Nüsse oder Samen hinzufügen. Mir gefällt es am besten, wenn ich das Granola relativ schlicht halte und je nach Müslischale, Bowl & Co. meine Toppings noch zusätzlich drüber gebe. Aber, mach es bitte, wie es Dir am besten gefällt und vor allem schmeckt.

Buchweizen Granola, lifesteilblog, foodblog, glutenfrei

Hier erstmal zum Buchweizen Granola Basisrezept.

Was Du brauchst:

  • 300g Buchweizen
  • 150g feine Haferflocken (Ich nehme immer diese hier!)
  • eine gute Handvoll Mandeln & Cashews (oder Nüsse, die du magst)
  • 2-3 EL Leinsamen
  • 50g Kokosflocken
  • 2 EL Kokosöl
  • 3 EL Ahornsirup
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor.

  1. Hacke die Mandeln grob auf einem Brett. (die mit Schale schmecken am besten!)
  2. Gib das Buchweizen, die Haferflocken, die Nüsse, Leinsamen und die Kokosflocken in eine Schüssel.
  3. In einer Tasse lässt die das Kokosöl in der Mikrowelle schmelzen und gibst dann den Ahornsirup dazu.
  4. Gib das flüssige Ölgemisch zu den trockenen zutaten und vermenge alles gut.
  5. Gib die Buchweizen Granola Mischung auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.
  6. Lass es für ca. 20 Minuten backen und wende es einmal kurz mit einem Holzlöffel.
  7. …falls das Granola noch zu feucht ist, lass es einfach noch ein paar Minuten weiterbacken. Die Farbe sollte am Ende goldbraun sein.

Buchweizen Granola, lifesteilblog, foodblog, glutenfrei

Hmmmm. Du kannst das Buchweizen Granola nach dem Abkühlen in ein Glas oder in eine andere Luftdichte Box füllen und noch Trockenobst oder gefriergetrocknete Früchte dazu geben. Probiere es unbedingt aus! Du kannst es morgens als Müsli essen oder sämtliche Dinge damit toppen. Vorsicht! SUCHTGEFAHR! Sogar meine kleine Tochter, liebt das Buchweizen Granola, weil es soooo knusprig und lecker ist!

Ein leckerer und leichter Skyr mit Agavendicksaft und Apfel passt perfekt dazu.

Deine Anna


Bei allen Verlinkungen handelt es sich um unbezahlte Werbung und sind nur eine persönliche Empfehlung, die von Herzen kommt.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Back To Top