skip to Main Content
Frühstücksshake | 2 Shake-Ideen Für Einen Guten Start

Frühstücksshake | 2 Shake-Ideen für einen guten Start

Zwei Frühstücks-Shakes für einen guten Start

Ob Morgenmuffel oder Appetitlosikeit in den frühen Morgenstunden, Frühstück sollte nicht in Vergessenheit geraten. Wenn es morgens mal ganz schnell gehen muss, darf der Frühstückstisch gern im Mixer landen – nimm’ einfach dein Frühstück mit – ins Auto, mit in die Schule oder zur Arbeit.

Hier findest Du 2 geniale Frühstücks-Shake-Ideen. Sie gehen schnell und enthalten alles, was Du am morgen für einen guten Start brauchst. Ballaststoffe, Proteine: hier bekommst Du den richtigen Kick, um in Schwung zu kommen. Bist Du eher der Kaffeeliebhaber oder ein Berrylover? In diesem Beitrag findest Du genau diese beiden Geschmacksrichtungen – probier es aus und finde deine eigene Kreation für einen perfekten Start. #startyourdayright

Coffee-Choco-Kick

Für den Schokoladigen Kaffee-Shake brauchst Du eigentlich genau das, was ICH jeden Morgen zum Frühstück esse. Ich liebe Porridge und alle Variationen aus guten Haferflocken. Ich bin völlig Kaffeesüchtig und liiiiebe Schokolade. Weil ich industriellen Zucker vermeide, verwende ich oft Banane in meinen Koch- und Backrezepten. Wenn meine Bananen bereits sehr reif sind, schneide ich sie mir in kleine Stücke und friere sie ein. Jetzt kommt der große Auftritt…

Nimm die einen Leistungsstarken Blender und gebe:

  • 1 gefrorene Banane
  • 30g zarte Haferflocken
  • 200-300ml Milch
  • eine Handvoll Eiswürfel (nach Bedarf)
  • etwas Ahornsirup
  • 2 EL Backkako
  • 1 kleine Tasse Kaffee oder Espresso
  • wenn du magst, etwas Zimt und Vanille

…hinein. Jetzt mixt Du alles ordentlich durch und gibst deinen Powershake in einen ToGo Becher. Und ab zur Arbeit, Schule oder Sport!

Mein Tipp: im Sommer trinke ich diesen Shake gern am Nachmittag, anstelle meines Kaffees. In dem Fall lasse ich die Haferflocken einfach weg.

Der Shake hat 300kcal (37g KH, 12g Eiweiß, 10gFett) Ohne Haferflocken liegst Du bei 200Kcal.

So und nun die Berrylover

Für den leckeren Beeren Protein Shake brauchst Du auch nicht viel – es wäre toll, wenn Du ein zuckerfreies und vor allem Aspertamfreies Eiweißpulver Zuhause hast. Das kannst prima zum Backen, aber auch für einen perfekten Frühstücksshake nutzen.

Nimm die wieder einen Leistungsstarken Blender oder Smoothiemaker und gebe:

  • eine Handvoll Eiswürfel (optional)
  • 1 Messlöffel Eiweißpulver
  • 1 Handvoll gefrorene Beeren
  • 30g zarte Haferflocken
  • 1 EL Ahornsirup (je nachdem, wie sauer deine Beeren sind)
  • 200-300ml Mandelmilch oder eine andere Milch deiner Wahl

…hinein. Alles gut mixen und ab in den Becher! Wenn Du weniger Milch dazu gibst, hast Du sogar eine richtig coole Smoothiebowl.

Der Berry Shake hat 280kcal (37g KH, 17g Eiweiß, 5gFett) Ohne Haferflocken liegst Du bei 180Kcal.

Es gibt wirklich unendliche Möglichkeiten. Probiere doch einfach mal aus, was Dir am besten gefällt und gib mir ein Feedback. Vielleicht hast Du ja ein tolles Rezept, das Du mit der Community teilen möchtest?!

Alles Liebe. Deine Anna

 

Back To Top