skip to Main Content
Leckere & Gesunde Frühstücksideen Für Jeden Tag

Leckere & gesunde Frühstücksideen für jeden Tag

Leckere und gesunde Frühstücksideen für jeden Tag | Tipps für ein schnelles und gesundes Frühstück

Ein leckeres und gesundes Frühstück muss nicht immer aufwendig zubereitet sein. In diesem Blogbeitrag werde ich Dir ein paar Tipps und Anregungen geben, wie Du ganz schnell und einfach leckere und gesunde Frühstücksideen für Dich und Deine Familie zubereiten kannst.

Dazu brauch man oft gar nicht viel und wenn Du Dir meinen Beitrag zum Thema selbgemachtes Granola angeschaut hast, dann wirst Du mit Sicherheit schon das ein oder andere in Deinem Vorratsschrank haben.

Ich war früher ein absoluter Frühstücksmuffel. Außer Kaffee hab ich “nichts runter gekriegt”. Kennst Du das? Viele glauben, dass sie ihrer Figur damit etwas Gutes tun und wundern sich dann, dass in der Vormittagszeit der erste Schwächeanfall um die Ecke kommt. Heißhungerattacken & Konzentrationsschwäche geben ich dann abwechselnd die Hand. Und? Glaubst Du immer noch, dass das gut für Dich ist?

Es gibt Frühstück und Frühstück. Du kannst Dir jetzt natürlich 2 Brötchen mit Aufschnitt oder Marmelade reinhauen – Du kannst aber auch etwas sehr gesundes, vollwertiges essen, was Dich lang satt macht und Dich noch mit wichtigen Ballast- und Nährstoffen versorgt. Das hört sich immer schlimmer an, als es ist, denn ein gesundes Frühstück kann auch richtig richtig lecker sein!!!

Auf dem Blog findest Du mittlerweile großartige Rezeptideen für ein leckeres und gesundes Frühstück. Hast Du mein Porridge schon ausprobiert oder die leckere Frühstückskekse? Heute gibt es noch ein schnelles Jogurt Rezept, dass meine Tochter sehr gern mag. Es ist nämlich auch wichtig für Dich und am Ende sehr zeitsparend, wenn Du mit tollen Frühstücksideen deine GANZE Familie versorgen und glücklich machen kannst.

So jetzt aber zum Rezept.

leckere-und-gesunde-frühstücksideen

leckere-und-gesunde-frühstücksideen

Was Du brauchst:

250g Magerquark
200g Skyr
2-3 EL Milch
1-2 EL Ahornsirup (je nach Geschmack)
etwas Vanilleextrakt

Für die Erdbeersauce:

150g gefrorene oder frische Erdbeeren
etwas PuderXucker oder eine Süße Deiner Wahl
1/2 Tasse Wasser oder Milch

 

leckere-und-gesunde-frühstücksideen

Zubereitung:

  1. Rühre den Quark und den Jogurt mit Zugabe der Milch und dem Ahornsirup schön cremig. Optional kannst Du etwas Zitronensaft oder Vanilleextrakt hinzugeben.
  2. Gib die gefrorenen Erdbeeren in einen Mixer oder Blender und mixe sie mit der Milch und dem PuderXucker zu einer Erdbeersoße.
  3. Du kannst den Jogurt mit der Erdbeersoße mischen oder sie in deiner Schale marmorieren. Gib ein paar Früchte, Granola oder gepufften Amaranth dazu und lass es Dir schmecken.

Diese Rezeptidee ist nur eine Anregung. Du kannst natürlich Deiner Kreativität freie Lauf lassen, andere Obstsorten benutzen und variieren. Bei dem warmen Wetter ist uns morgens oft nach etwas leichtem, kühlen und frischen – Nice Cream mit frischen Früchten ist daher unser Liebling auf dem Frühstückstisch.

Ich freue mich, wenn Du berichtest, wie es Dir geschmeckt hat!!! Markiere Dein Ergebnis noch auf Instagram mit #lifesteilcrew.

Deine Anna

 

MerkenMerken

Back To Top