skip to Main Content
Protein Biskuit Rolle | BODYRESET Rezept

Protein Biskuit Rolle | BODYRESET Rezept

Protein Biskuit Rolle | Das schnelle BODYRESET Rezept für die Kurphase

Mit der Protein Biskuit Rolle auf nichts verzichten! Ich bin ja bekanntlich ein Süßzahn und kann einfach nicht ohne meine Snacks und Naschereien leben. Wenn, dann können wir diese aber auch gesünder und vor allem zuckerfrei gestalten. Wichtig ist für mich glutfrei zu kochen und zu backen und gerade in der Kurphase des BODYRESETS müssen wir auf einige Dinge achten. Um aber nicht zu verzichten habe ich hier ein schnelles und einfaches Rezept für die Leckermäuler unter euch:

protein-biskuit-rolle bodyreset rezept

Was Du brauchst:

Für den Biskuitboden

  • 2 Eier
  • 1 Löffel Eiweißpulver (ich nehme hier Schoko)
  • 1 Löffel Backkakao (Stark entölt)
  • 1 TL Backpulver
  • etwas Pflanzenmilch
  • nach Bedarf etwas Süße (Stevia, Zucker etc.)

Für die Füllung

  • 2 gute EL Skyr
  • etwas Vanilleextrakt und/oder Vanillearoma
  • etwas Flüssig-Stevia
  • 1 EL Kokosraspel (kann aber auch weggelassen werden)
  • Optional: 2-3 Erdbeeren oder Blaubeeren

Zubereitung:

Ofen auf 180grad Umluft vorheizen. Feuchtes Handtuch bereitlegen und Backblech mit Backpapier auslegen.

  1. Eiweiß steifschlagen.
  2. Eigelb mit Eiweißpulver, Backkakao, Backpulver und der Milch glattrühren.
  3. Eiweiß unterheben.
  4. Den Teig dünn auf das Backblech geben und für 10 Minuten in den Ofen.
  5. In der Zeit kannst Du den Skyr mit den restlichen Zutaten cremig rühren und in den Kühlschrank stellen.
  6. Erdbeeren in ganz kleine Stücke schneiden.
  7. Den Biskuitboden aus dem Ofen holen und mit der Oberseite auf das (leicht) feuchte Handtuch legen. Vorsichtig das Backpapier lösen.
  8. Nun einmal den Boden mit dem Handtuch aufrollen und so abkühlen lassen.
  9. Die Creme auf den Boden verteilen und die Erdbeeren drüberstreuen.
  10. Die Rolle aufwickeln und kaltstellen.

Bei mir konnte ich aus der Rolle 15 Stücke schneiden. Ein Stück hat somit 20kcal. Wahnsinn oder? Das ist nichts. Zum Kaffee darf man sich also gut und gern auch innerhalb der strengen Phase mal 3-4 Stück davon gönnen!

protein-biskuit-rolle bodyreset rezept

Mein TIPP: Wie wär’s mit einer herzhaften Biskuitrolle? Warum auch nicht? Im Boden würde ich dann neutrales Eiweißpulver verwenden und ggf. etwas Kräuter dazugeben. Die Creme sollte dann eher pikant gewürzt werden und als Füllung könnte ich mir haudünne Putenbrust und Salat vorstellen. Na, wer traut sich? 

Probier es unbedingt aus und poste gern deine Ergebnisse auf Instagram mit dem Hashtag #lifesteilcrew


Findest Du die BODY REZEPTE auch so toll? Dann melde Dich gleich KOSTENLOS in meiner Community an und lade Dir gleich den BODYRESET Rezepte Guide herunter.

Alles Liebe. Deine Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top