skip to Main Content
Vegane Glutenfreie Blondies Aus Kichererbsen

Vegane glutenfreie Blondies aus Kichererbsen

Vegane glutenfreie Blondies aus Kichererbsen | einfach, gesund & lecker

Wenn Du denkst, dass Kichererbsen nur für Humus und Fallafel bestimmt sind, dann solltest Du dieses Rezepte für vegane glutenfreie Blondies ausprobieren. Kichererbsen sind nämlich auch herrlich für süße Rezepte geeignet. Ich hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert und bin sehr glücklich, es nun endlich für Dich ausprobiert zu haben.

Grob zusammengefasst solltest Du folgendes über Kichererbsen wissen:

  1. …sie sind reich an Protein.
  2. …sie sorgen für starke Knochen.
  3. …sie bremsen Heißhunger.
  4. …sie beugen Eisenmangel vor.
  5. …sind ein absoluter Fitmacher.

Verrückt oder? In den kleinen Supererbsen steckt ordentlich was drin! Das Rezept für vegane und glutenfreie Blondies aus Kichererbsen habe ich mir selbstverständlich nicht selbst ausgedacht. Ich lasse mich immer wieder von anderen Foodblogs inspirieren und komme so auf die verrücktesten Ideen. Oft gebe ich noch meine eigene Note mit in die Rezepte oder schreibe sie so weit um, dass sie mir persönlich gefallen. Das Thema Glutenunverträglichkeit spielt da immer eine große Rolle – und daher versuche ich alle Rezepte, die ich ausprobieren möchte, glutenfrei zu kreieren. So auch vegane glutenfreie Blondies, yammyamm… Das Rezept habe ich ebenso in der nicht-veganen Variante ausprobiert. Mir schmecken beide Rezepte sehr gut! Sie unterscheiden sich etwas in der Konsistenz – vegane glutenfreie Blondies sind etwas saftiger. Du musst es unbedingt ausprobieren. Wenn Du kein Freund von Erdnussbutter bist, dann kannst Du alternativ ebenso gut andere Nussmus verwenden.

Was Du brauchst:

1 kleines Glas Kichererbsen (220g Abtropfgewicht – zum Beispiel von Alnatura)
2-3 große EL/ 70g Erdnussbutter
2 EL AhornsirupAhornsirup
2 EL Kokosblütenzucker
1 EL Mandelmilch oder eine andere Pflanzenmilch
3 EL Schokodrops
2 TL Vanilleextrakt
1/4 TL Salz
1 TL Backpulver
1 Prise grobes Meersalz

Zubereitung:

Heize den Ofen uf 175°C Umluft vor.

  1. Mische alle Zutaten bis auf die Schokodrops und das Meersalz in einem Mixer zu einer cremigen Masse. Das geht mit einem Blender sehr gut.
  2. Hebe die Schokodrops nun unter den Teig.
  3. Ich nehme für die Blondies eine 20×20 große Brownieform – lege sie mit Backpapier aus und drücke den Teig flach hinein.
  4. Gebe die Backform für ca. 20 Minuten in den Ofen.
  5. Jetzt kannst Du das Meersalz auf den gebackenen Blondie verteilen.

Für Schleckermäuler kann der lauwarme Blondie mit Vanilleeis serviert werden. Du kannst Ihn aber auch im Kühlschrank für ein paar Tage aufbewahren und Dir ab und an ein Stückchen gönnen. Für Schokofreunde empfehle ich meine leckeren Cheese-Schocked-Blueberry-Muffins… schon probiert?

Ich bin gespannt, wie Du das Rezept findest. Ich freue mich auf Dein Feedback.

Deine Anna

 

 

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Back To Top