skip to Main Content
Zimtschnecken Pancakes | Glutenfrei

Zimtschnecken Pancakes | glutenfrei

Das schnelle Zimtschnecken Pancakes Rezept für Zimtliebhaber

In diesem Beitrag werde ich dir das Geheimnis meiner Zimtschnecken Pancakes verraten. Ich Schokojunkie liebe Zimtschnecken und Pancakes – da liegt es doch nahe alle 3 Komponente miteinander zu vereinen, oder? Das Rezept ist glutenfrei und super easy und schnell zubereitet. Zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee – du wirst sie lieben, wenn Du Zimt liebst!

Ich nutze mein selbstgemahlenes Haferflocken Mehl und Kokosblütenzucker. Wer eine richtige Zimtschnecken-Bombe haben ill, kann selbstverständlich noch Xucker-Guss herstellen und die Pancakes damit toppen. Da ich mich aber gerade in meinem BODY RESET befinde, wollte ich es erstmal langsam angehen und nicht völlig übertreiben.

Was Du brauchst:

1,5 Tassen Haferflocken Mehl
1 TL Backpulver
3 TL Backkakao
3 EL Apfelmark oder eine halbe reife Banane
1 Ei
1/3 Tasse Milch (ich habe Mandelmilch verwendet)
2 EL Kokosblütenzucker
1 TL Zimt oder Pancake Gewürz von Just Spices

Zubereitung:

Vermische alle Zutaten zu einem Teig, wenn er zu fest ist, gibst Du einfach etwas Milch dazu. Lasse den Teig für ca. 5 Minuten ruhen.

In einer Pfanne kleine Pancakes ausbacken. (mit Kokosöl)

Für das Zimtschnecken-Topping

2 EL Kokosblütenzucker
1 EL Kokosöl (fest)
Zimt, so viel Du magst

Vermenge alles zu einer Paste und bestreiche, die noch warmen Pancakes. Die Paste wird durch die Wärme leicht schmelzen… mmmmh!

Die Pancakes sind etwas fester, als meine fluffigen Schoko Pancakes – dadurch hast Du das absolute Zimtschnecken-Feeling… ich sag Dir: die sind himmlisch!

Probier es aus und genießen jeden Happs.

Deine Anna

 

 

 

Back To Top